Renovation Sitzungszimmer der Geschäftsleitung Papierfabrik Cham

Ausgangslage

Geschäftsleitung und Verwaltungsrat der Papierfabrik Cham nutzen das Sitzungszimmer nicht nur für ihre eigenen Besprechungen, sondern auch für Informations− und Präsentationsveranstaltungen sowie zu Repräsentationszwecken. Die ursprüngliche Gestaltung wurde als eintönig, beengend, dunkel und schwer wahrgenommen. 

Lösung

Der Kunde wünschte sich ein abwechslungsreiches und anregendes Raumambiente, das Kreativität fördern und Dynamik ausstrahlen soll. Nach eingehenden Abklärungen einigte man sich auf eine eher kühle Farbgestaltung. Der neu gestaltete Raum soll als gediegen wahrgenommen werden und eine gewisse Leichtigkeit ausstrahlen. Die neu gestaltete Rückwand mit eingebauter Vitrine wurde mit einem mittleren Grau in Glimmereffekt versehen. Die hellblauen Wände lassen den Raum optisch geräumiger und weiter erscheinen.

Wirkung

Das Farbkonzept in Zusammenhang mit der neu erstellten Beleuchtung und Möblierung erreicht die gesteckten Ziele. Der Raum wirkt nun merklich heller, freundlicher und kühler. Das farbige Ambiente wird von den Nutzern als positiv und unterstützend empfunden. 

Projektbilder

Vorher
Nachher
Vorher
Nachher
Kontakt anfordern

041 781 13 84

mt@tanner-farbberatung.ch

 

Firmensitz
Mattenstr. 16
6330 Cham
Schweiz