Renovation 5−Zimmer−Dachwohnung in Weinfelden

Ausgangslage

Bei der Übernahme der 14−jährigen Wohnung, waren alle Wände weiss gestrichen. Die kontrastarme und undifferenzierte Farbgebung bot keine Orientierung und vermittelte kein klares Raumbewusstsein. Die Räume wirkten kalt, steril und leblos. Die Kundin wollte ein buntes Zuhause, in dem sie sich geborgen und wohl fühlen konnte. Farben und Kontraste sorgen jetzt für Wohnlichkeit und Übersichtlichkeit. Somit wurde ein spannendes und anregendes Raumerlebnis erzeugt.

Lösung

Ich schuf für die Wohnung ein Farbkonzept, das der Wohnung ein warmes Ambiente verleiht. Dies, obwohl auch kühle Farbtöne verwendet wurden. Die Farben wurden auf vorhandene Vorhänge und Möbel abgestimmt. Nur wenige Vorhänge und der Bezugsstoff des Sofas wurden dem neuen Farbkonzept angeglichen. Die Beratung und die Malerarbeiten entsprachen 1,7 Prozent der Kaufsumme der Wohnung.

Wirkung

Die gewählten Farben verleihen jedem Raum eine eigene Ausstrahlung. Es wurden nur Naturfarben verwendet und alle Farben wurden in Zusammenarbeit mit der Kundin bestimmt. Viele Besucher loben das Farbkonzept und attestieren, dass die Wohnung einen persönlichen Stil verkörpere. 

Projektbilder

Kontakt anfordern

041 781 13 84

mt@tanner-farbberatung.ch

 

Firmensitz
Mattenstr. 16
6330 Cham
Schweiz