Renovation Reiheneinfamilienhaus Baar

Ausgangslage

Nach dem Auszug der erwachsenen Kinder sollte das Haus eines Ehepaars, das Teil einer grossen Siedlung ist, in Etappen renoviert werden. In die erste Etappe wurden das Erdgeschoss und der Treppenaufgang zum ersten Obergeschoss einbezogen. 

Lösung

Mit Hilfe von Anmutungsprofilen stellte ich fest, welches das bevorzugte Ambiente meiner Kunden ist. Im Beratungsgespräch wurden zudem die bevorzugten Farben und Farbkombinationen eruiert. Auch Angaben zur Platzierung von Bildern, Möbeln, Vorhängen und Teppichen flossen in das Gestaltungskonzept ein. Die Beratung ergab, dass die glatt verputzten Decken mit Naturharzdispersionen gestrichen werden sollten. Die Wände erhielten einen deckenden Farbanstrich und wurden danach mit einer Lasur versehen. Die Beratungskosten bewegten sich im Promillebereich der gesamten Renovationskosten.

Projektbilder

Kontakt anfordern

041 781 13 84

mt@tanner-farbberatung.ch

 

Firmensitz
Mattenstr. 16
6330 Cham
Schweiz